Beschreibung

Die Kommunikation mit Patienten ist vielschichtig. Häufig existiert eine Erwartungshaltung der Patienten, die im stressigen Praxisalltag provozierend wirken kann, doch hier gilt es Ruhe zu bewahren und gekonnt und wertschätzend zu reagieren. Patienten, die Kunden der Praxen, zu verstehen und ihnen so viel Raum wie nötig und so wenig wie möglich einzuräumen, in den Gedanken und vor Ort will gelernt sein. Lassen Sie sich durch unsere erfahrenen Dozenten auf dem Weg hin zu einem stessfreieren Arbeitstag durch klare, authentische und wertschätzende Kommunikation begleiten. Mit Tipps, Tricks und Praxisübungen sind Sie im Nu bereit gelassen auf freche, neugiere Patienten zu reagieren..

Inhalte

  • Stressfrei am Empfang
  • Telefonpraktiken für die Praxis
  • Die Wahrnehmung des Gegenübers
  • Sender und Empfänger, Vertstänis für die Wirkung von Botschaften
  • Stressresistenz durch klare Kommunikation ausbilden

Die Veranstaltung bieten wir aktuell als Inhouse-Workshop in Ihren Räumlichkeiten an.

Interesse? Dann schreiben Sie uns. Wir freuen uns auf Ihre Kontaktaufnahme über unser Kontaktformular.