Empfang und Telefon - Einstieg
Patientenempfang - Dreh- und Angelpunkt Ihrer Patientenbeziehung
Ihr Empfang und Ihre Telefonzentrale sind der Dreh- und Angelpunkt Ihrer Praxis. Die besondere Beziehung zu den Patienten gilt es zu pflegen, innere Haltung und Wahrnehmung der Mitarbeiter spielen dabei eine wesentliche Rolle. Denn der erste Eindruck entscheidet – und der letzte verweilt im Gedächtnis.
In dieser Webschulung lernen Sie, wie Sie den ersten Eindruck gezielt und positiv gestalten und dabei Ihren Patienten freundlich-professionell entgegentreten. Mithilfe ausgewählter Mittel der Körpersprache, der Sprache, aber auch des Zuhörens gelingt es, eine angenehme Atmosphäre für Ihre Patienten und ihr Team zu schaffen. Auch Konflikte bleiben im Patientenkontakt nicht aus – wir zeigen Ihnen, wie Sie solche Situationen gekonnt entschärfen.
Themenüberblick - Empfang und Telefon - Einstieg
- erster Eindruck
- Unsere Wahrnehmung bestimmt unsere Realität.
- Werkzeuge der Patientenkommunikation
- Lernen Sie aktives Zuhören.
- Macht und Wirkung von Sprache – Umformulierung
- verbale Angriffe
- Situationen mit herausfordernden Patienten meistern.
- Körpersprache
- Strahlen Sie auch in stressigen Situationen Souveränität und Ruhe aus.
Das Format "Webschulung flexibel" steht Ihnen im Rahmen der Teilnehmergebühr für zwei Tage (kompletter Buchungstag und darauffolgender Tag) zu jeder Tageszeit in Ihrem Login-Bereich zur Verfügung.
Webschulung flexibel
Mo., 02.12.2024 | + Folgetag | 85,00 | Buchen |
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