Entwickeln Sie ein Grundverständnis für die Digitalisierungsthemen in der ambulanten Versorgung
Die Anforderungen an eine Praxis-EDV werden immer komplexer und sind zudem extrem kurzlebig. Viele gesetzliche und behördliche Vorgaben greifen heute in die Routine der Praxisabläufe ein und wirken sich auf die IT-Landschaft der Praxis aus. Das Verstehen und Umsetzen von konkreten Anforderungen ist komplex, zeitaufwendig und erfordert hohes IT-Know-how. Ein Grundverständnis für die Zusammenhänge erleichtert den Umgang und das tägliche Arbeiten.
Unser Studi-Programm zeigt die aktuellen Herausforderungen für die IT-Sicherheit in der Praxis auf. Wir geben Ihnen Wissen und Arbeitsmaterial an die Hand, um den digitalen Arbeitsalltag so sicher wie möglich zu gestalten.
Über Ihren erfolgreichen Abschluss des Studi-Programms öffnen Sie sich neue berufliche Horizonte. Mitarbeiter mit solch einer Kompetenz haben eine Chance, im Gesundheitswesen voranzukommen.
Machen Sie sich fit für anspruchsvolle Aufgaben!
Das Studi-Programm besteht aus sechs Modulen. Ihr digitaler Lernbereich steht Ihnen im Rahmen der Teilnehmergebühr für sechs Monate zur Verfügung. Ergänzende Arbeitsmaterialien unterstützen Sie in der praktischen Umsetzung des Erlernten. Sie geben das Lerntempo selbst vor und können bequem von jedem beliebigen Ort aus lernen. Die Module müssen grundsätzlich nicht in einer bestimmten Reihenfolge absolviert werden. Wir empfehlen Ihnen jedoch die unten aufgeführte Reihenfolge. Die Module "Digitalisierung im Gesundheitswesen", "IT-Sicherheit in der Arztpraxis" und "IT/EDV-Beauftragter", finden als Webschulung live an fest geplanten Terminen statt.
Das Ausbildungsprogramm hat keinen Bezug zur eingesetzten Praxissoftware.
Erweitern Sie über unsere Ausbildung "Quereinstieg in die Arztpraxis" Ihren Horizont, damit Sie Ihren neuen Arbeitgeber und Ihr neues Team besser unterstützen können!