Praxisorganisationsmanagement
Studi-Programm
Sie sind beruflich noch nicht angekommen?
Wenn Sie nach einer beruflich anspruchsvollen Veränderung suchen und einen finanziellen Aufstieg planen, bietet Ihnen das Studi-Programm "Praxisorganisationsmanagement (POM)" der medatixx-akademie eine umfassende fachliche Weiterbildung. Sie übernehmen Managementaufgaben, kümmern sich um Praxisorganisation und Personalführung und tragen somit wesentlich zur Entlastung der Praxisleitung und aktiv zum Erfolg der Arztpraxis bei. Über Ihren erfolgreichen Abschluss des Studi-Programms öffnen Sie sich neue berufliche Horizonte.
Machen Sie sich fit für anspruchsvolle Managementaufgaben
Das Studi-Programm besteht aus neun Modulen. Die Module stehen Ihnen im Rahmen der Teilnehmergebühr für sechs Monate in Ihrem Login-Bereich zur Verfügung. Ergänzende Arbeitsmaterialien unterstützen Sie in der praktischen Umsetzung des Erlernten. Sie geben das Lerntempo selbst vor und können bequem von jedem beliebigen Ort aus lernen. Die Module müssen grundsätzlich nicht in einer bestimmten Reihenfolge absolviert werden. Wir empfehlen Ihnen jedoch die unten aufgeführte Reihenfolge. Nach Bearbeitung aller Module haben Sie die Möglichkeit, in einem persönlichen Gespräch offene Fragen zu klären.
Die neun Module
QM-Kompakt
Ziele planen mit Kennzahlen
Gesetze-Kompakt
Einzel- und Teamgespräche in der Führung
Schlüsselrolle Erstkraft - Einstieg
Betriebswirtschaft Arztpraxis - Grundlagen
Marketing Modul 1 - Praxisleitbild
Konfliktlösungen im Praxisalltag
Praxissoftware
Jedes Modul kann auch einzeln und losgelöst vom Studi-Programm „Praxisorganisationsmanagement" gebucht werden.
Bequem lernen - an jedem beliebigen Ort und ohne lange Anfahrt
Sie haben ab gebuchtem Termin sechs Monate Zugriff auf alle Module und können somit Ihr Lerntempo selbst bestimmen.
Ihre themenspezifischen Fragen werden bei Bedarf im Nachgang individuell beantwortet.
Sie erhalten ergänzende Fachunterlagen und Ihr persönliches Zertifikat.
Studi-Programm
So., 01.12.2024
für 6 Monate
799,00
Buchen
So., 15.12.2024
für 6 Monate
799,00
Buchen
Dozenten
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Susanne Popp
Vita
Derzeitige berufliche Tätigkeit
Leitung medatixx-akademie
Berufliche Qualifikation
CSR- und Nachhaltigkeitsmanagerin (SRH The Mobile University)
Bachelor of Arts Gesundheitsmanagement
Auditorin TÜV
Qualitätsmanagerin
Arzthelferin
Beruflicher Werdegang
seit 2007 Leitung medatixx-akademie medatixx GmbH & Co. KG
2022-2023 Hochschul-Zertifikatslehrgang CSR- und Nachhaltigkeitsmanagement
2023 Personen-Akkreditierung Unternehmensberatung Bundesamt für Wirtschaft und Ausfuhrkontrolle
2016-2019 Studium Bachelor of Arts Gesundheitsmanagement
2010 Mitglied Arbeitsgruppe Qualitätssicherung im bvitg (Bundesverband Gesundheits-IT e.V.)
2009 Ausbildung Auditor (TÜV)
2007 Gründung medatixx-akademie im Unternehmen medatixx GmbH & Co. KG
2005 Gründung „Deutsche Ärzteberatung e. V.“
2005 Ausbildung Qualitätsmanager (TÜV)
2005 Ausbildung QEP®-Trainer KBV
2002 Fernstudium Qualitätsbeauftragter (TÜV)
1984 Ausbildung zur Arzthelferin
Erfahrungen im Bereich
Gesetzliche & behördliche Anforderungen in der ambulanten Versorgung
Praxis-EDV
Praxismanagement / -organisation
Qualitätsmanagement
QM Auditierung / QM Zertifizierung
Zeitmanagement
Wirtschaftsberatung
Konfliktmanagement
Mediation
Projektmanagement /-Navigation
Branchenkenntnisse
Gesundheitswesen
Wirtschaftsunternehmen
IT / EDV
Lebensmotto
Ich lebe die Philosophie der Leichtigkeit.
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Andrea Arlt
Vita
Derzeitige berufliche Tätigkeit
Selbständig, spezialisiert auf Arztpraxen, Ärzte & Team
seit 2005 im Bereich Coaching Training und Beratung tätig
Berufliche Qualifikation
Coach, Trainerin, Beraterin
Systemische Organisationsentwicklung isb
Integraler Systemic Coach Innere Form®
Qualitätsmanagementbeauftragte TÜV
Alchimedus® Beraterin
Heilpraktikerin für Psychotherapie HPG
Beruflicher Werdegang
2015 - 2016 Systemische Organisationsentwicklung isb Institut Bernd Schmid Wiesloch
2013 Systemische Ausbildung - Integraler Coach - Innere Form® Nürnberg
2012 Dialogische Imagination, Institut Imago, Prof. Dr. Gina Kästele, München
2011 Qualitätsmanagementbeauftragte, TÜV Süd Akademie
2010 Alchimedus® Beraterin, Alchimedus Management, Nürnberg
2010 Körperorientiertes Stressmanagement, TraumaSomatics, Dr. Herbert Grassmann, Nbg.
2008 Heilpraktiker Psychotherapie HPG, Ansbach
2007 Managementcoaching & Businessconsulting, tba Studienakademie, Bamberg
2004 - 2014 Persönlichkeitsentwicklung, Psy-Dynamics-Institut, Dr. Edda Buresch, Wien
2000 Kommunikationsassistentin
1987 Finanzbuchhalterin, Bürokauffrau IHK
Erfahrungen im Bereich
Coaching Training und Beratung in Arztpraxen
Führungskräfte-, Kultur-, und Teamentwicklung
Mitarbeitergespräche, Kommunikation, Qualitätsmanagement
Praxismanagement/ -organisation, Empfang & Telefon
Betriebswirtschaftliche Unternehmensberatung
Dienstleistungen in der Wirtschaft, Finanzwesen, IT
Branchenkenntnisse
Gesundheitswesen (ambulant und stationär)
Wirtschaft, Finanzwesen, IT
Lebensmotto
Ermögliche es dir, jeden Tag mit Freude und Leidenschaft das zu tun, was du am besten kannst.
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Hannah Brodel
Vita
Derzeitige berufliche Tätigkeit
Berufliche Qualifikation
Coach & Trainerin
Train-the-Trainer (LQW-testiert)
Personal Coach (CAB)
Psychologische Beraterin (CAB)
Fachberaterin für Impact-Techniken (CAB)
Fachberaterin für Burnout und Stressbewältigung (CAB)
SCRUM Master (brainbirds)
Master of Arts Erwachsenenbildung und Weiterbildung
Bachelor of Arts Germanistik & Anglistik
Beruflicher Werdegang
2021 Freiberufliche Trainern - Hochschuldidaktikerin
2020 - 2021 Veranstaltungsmanagement, medatixx-akademie
2019 - 2020 Produktmanagement, Bildungspartner, DATEV
2019 Bildungsmanagement, Comcave College, Nürnberg
Seit 2017 Kommunikations-Trainerin, Coaching-Akademie Bamberg
2017 - 2019 Karrierecoach (Hiwi), Forschungsprojekt CoachNet, Universität Bamberg
2017 – 2018 Business English Dozentin, bfz & bbw, Bamberg
Seit 2016 Rundgangsleiter, Geschichte für Alle, Nürnberg/Bamberg
2016 - 2018 Übersetzung deutsch-englisch, freiberuflich
2013 – 2014 Teaching Assistant: Germanistik, USA
Erfahrungen im Bereich
Coaching, Training und Beratung in Arztpraxen
Führungskräfte-, Kultur-, und Teamentwicklung
Mitarbeitergespräche, Kommunikation, Qualitätsmanagement
Praxismanagement/ -organisation, Empfang & Telefon
Branchenkenntnisse
Erwachsenenbildung
Steuer- und Finanzwesen
Gesundheitswesen
geförderter Schulungsbereich
Tourismusmanagement
Lebensmotto
Good things are happening!
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Turhan Kurt
Vita
Derzeitige berufliche Tätigkeit
Berufliche Qualifikation
Finanzökonom (ebs)
Zertifizierter Ärzte- und Zahnärzteberater (IFU/ISM) Certified Financial Planner
Certified Foundation and Estate Planner
Testamentsvollstrecker (DVEV)
Erfahrungen im Bereich
Seit 1997 beratend tätig
Seit 2003 ausschließlich im Bereich der Heilberufe
Branchenkenntnisse
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Ana Pereira
Vita
Derzeitige berufliche Tätigkeit
Freiberuflerin als Praxis-Beraterin und Coach
Spezialisiert auf Ärzte und Zahnärzte und ihre Teams und Führungskräfte in der Industrie
Berufliche Qualifikation
Diplom Soziologin, Schwerpunkt Marketing und Kommunikationswissenschaften
Zertifizierte Business Coach Trainerin
Zertifizierte Customer Touchpoint Managerin (nach Anne Schüller)
Zertifizierte (IHK) Praxismanagerin für die Zahnarztpraxis
Neuro Linguistic Seller
Groß- und Außenhandelskauffrau
Beruflicher Werdegang
Seit 2014 Inhaberin von apstairs – human marketing
2010 bis 2014 Key Account Manager Marcapo
2007 – 2010 Consultant, Randstad
2006 – 2007 Store Marketing Supervisor Orovivo
2005 – 2006 Trainee Marketingkonzeption, Mindmatics
Erfahrungen im Bereich
Coaching, Training und Beratung von Arzt- und Zahnarztpraxen
Speziell im Bereich Marketing, Überweisermarketing
Selbstführung, Führungskräfte- und Teamentwicklung
Praxismanagement und -organisation
Persönlichkeitsentwicklung für Praxisinhaber
Kommunikation
Vortragsreferentin
Vertrieb
Branchenkenntnisse
Gesundheitswesen
Dentalbranche
Agenturwesen
Wirtschaft und IT
Dienstleistung
Lebensmotto
Alles was du erträumen kannst, kannst du auch erreichen. Mach es einfach!
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Marcus Steinmetz
Vita
Derzeitige berufliche Tätigkeit
Teamleitung Neukundenvertrieb medatixx Niederlassung Süd
Berufliche Qualifikation
Wirschaftsfachwirt (IHK)
Vertrieb im Gesundheitswesen (IHK)
Train the Trainer
Beruflicher Werdegang
2020 - heute Leitung Team Neukundenvertrieb medatixx NL Süd
2015 - 2020 Beratung und Vertrieb
2014 - 2015 Studienkoordination Arzneimittelforschung
Erfahrungen im Bereich
Praxissoftware medatixx, x.concept, x.isynet
Vertriebsaußendienst
Auftragsabwicklung
IT Prozessoptimierung
Branchenkenntnisse
Gesundheitswesen
IT / EDV
Lebensmotto
Man muss mit den richtigen Leuten zusammenarbeiten, sie achten und motivieren.
Dauerhafter Erfolg ist nur im Team möglich.